Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.
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- 07.06.2025 Chopper Motorrad Stammtisch Buttenheim
VT600 Shadow Kaufberatung
Zitat von 69bruno am 7. Juni 2021, 7:35 UhrWenn mehr Laufleistung und Preis dafür niedriger, würde ich immer die höhere Laufleistung dem jüngeren Baujahr vorziehen.
Dann kann man wenigstens hoffen, dass sie auch jedes Jahr, wenn auch wenig, bewegt wurde.
Ich habe mir vor 4 Jahren eine VT600 aus 1988 mit 29.000 Meilen angeschafft, sie leider wenig gefahren, weil ich mir dann noch eine VN1500 zugelegt habe.
Die Ausfahrt beim Jahrestreffen unserer Cruiser-Lounge letztes WE im Sauerland habe ich wegen Reparaturpause der VN mit der Honda angeführt und sie hat die Tour ohne Probleme gemeistert.
Ich bin 1.86 und mir ist sie leider etwas zu klein. Fußrasten werde ich auf jeden fall noch vorverlegen.
Und ja... das Patchen, wenn sie in den Schiebebetrieb geht ist vollkommen normal und Musik in meinen Ohren !
Wenn mehr Laufleistung und Preis dafür niedriger, würde ich immer die höhere Laufleistung dem jüngeren Baujahr vorziehen.
Dann kann man wenigstens hoffen, dass sie auch jedes Jahr, wenn auch wenig, bewegt wurde.
Ich habe mir vor 4 Jahren eine VT600 aus 1988 mit 29.000 Meilen angeschafft, sie leider wenig gefahren, weil ich mir dann noch eine VN1500 zugelegt habe.
Die Ausfahrt beim Jahrestreffen unserer Cruiser-Lounge letztes WE im Sauerland habe ich wegen Reparaturpause der VN mit der Honda angeführt und sie hat die Tour ohne Probleme gemeistert.
Ich bin 1.86 und mir ist sie leider etwas zu klein. Fußrasten werde ich auf jeden fall noch vorverlegen.
Und ja... das Patchen, wenn sie in den Schiebebetrieb geht ist vollkommen normal und Musik in meinen Ohren !
Zitat von mozarth am 7. Juni 2021, 9:53 UhrIch persönlich bevorzuge die älteren Baujahre, da im Laufe der Jahre (Abgasnormen) die Leistung gesunken ist. Laufleistung ist eigentlich egal! 30-40-50 oder 70tsd km sind für ne gewartete VT600 null Problem!
wenn Du umbauen willst, bietet sich ein neueres Model mit Singlevergaser an.
Ich persönlich bevorzuge die älteren Baujahre, da im Laufe der Jahre (Abgasnormen) die Leistung gesunken ist. Laufleistung ist eigentlich egal! 30-40-50 oder 70tsd km sind für ne gewartete VT600 null Problem!
wenn Du umbauen willst, bietet sich ein neueres Model mit Singlevergaser an.
An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Zitat von Blackhawk am 7. Juni 2021, 11:52 UhrDanke für euch Infos! Ich bin schon sehr angetan von dem Teil ?
Oben hätte ich erwähnt dass der ältere Vorbesitzer hat das Motorrad für seine Frau vor 20 Jahren gekauft. Allerdings ist sie nie gefahren. Sie stand Jahre ohne Bewegung in der Garage. In den letzten 3 Jahren gerade Mal 45km gefahren.
Ehrlich gesagt habe ich Angst das Geld zu investieren und nach einer Woche oder 1000km später kommen Undichtigkeiten, Lagerschaden usw weil das Moped zu 95% die letzten 20 Jahre stand. Und jeder sagt, dass ich dir Vorhersagen können
Wie schätzt ihr das ein?
Heute schaue ich mir noch zum Vergleich
1. VT600 BJ 1997 34.000km für 2.600€ und TÜV mit 12 Monate.
2. VT600 BJ 1998 30000km für 2.700€ und noch TÜV für 12 Monate.
Rest wie Inspektion und genauer Zustand noch unbekannt ?
Sorry, will nicht nerven, aber es beschäftigt mich schon sehr. Wollte nur Mal zu welcher ihr tendiert und ob es wichtiges zu beachten gibt.
Vielen Dank nochmal. ?
VG Thomas
Danke für euch Infos! Ich bin schon sehr angetan von dem Teil ?
Oben hätte ich erwähnt dass der ältere Vorbesitzer hat das Motorrad für seine Frau vor 20 Jahren gekauft. Allerdings ist sie nie gefahren. Sie stand Jahre ohne Bewegung in der Garage. In den letzten 3 Jahren gerade Mal 45km gefahren.
Ehrlich gesagt habe ich Angst das Geld zu investieren und nach einer Woche oder 1000km später kommen Undichtigkeiten, Lagerschaden usw weil das Moped zu 95% die letzten 20 Jahre stand. Und jeder sagt, dass ich dir Vorhersagen können
Wie schätzt ihr das ein?
Heute schaue ich mir noch zum Vergleich
1. VT600 BJ 1997 34.000km für 2.600€ und TÜV mit 12 Monate.
2. VT600 BJ 1998 30000km für 2.700€ und noch TÜV für 12 Monate.
Rest wie Inspektion und genauer Zustand noch unbekannt ?
Sorry, will nicht nerven, aber es beschäftigt mich schon sehr. Wollte nur Mal zu welcher ihr tendiert und ob es wichtiges zu beachten gibt.
Vielen Dank nochmal. ?
VG Thomas
Zitat von Reiner am 7. Juni 2021, 12:18 UhrServus Thomas,
Du nervst doch nicht...
Genauso für sowas ist doch unser Forum da.
Eine bitte hätte ich noch.
Könntest Du von Dir ein Bild als Avatar hochladen und Dich in einem Vorstellungströd vorstellen?
Hier kannst Du Dich vorstellen
Dann können sich die anderen etwas besser vorstellen mit wem sie gerade schreiben.
Du hast zwar ein bisserl von Dir als Einleitung in diesem Post Tröd geschrieben, aber es wäre schön wenn die Vorstellung auch da ist wo sie sein sollte.
Den Rest von Deinem Profil könnest mit der Gelegenheit auch gleich komplett machen.
Servus Thomas,
Du nervst doch nicht...
Genauso für sowas ist doch unser Forum da.
Eine bitte hätte ich noch.
Könntest Du von Dir ein Bild als Avatar hochladen und Dich in einem Vorstellungströd vorstellen?
Hier kannst Du Dich vorstellen
Dann können sich die anderen etwas besser vorstellen mit wem sie gerade schreiben.
Du hast zwar ein bisserl von Dir als Einleitung in diesem Post Tröd geschrieben, aber es wäre schön wenn die Vorstellung auch da ist wo sie sein sollte.
Den Rest von Deinem Profil könnest mit der Gelegenheit auch gleich komplett machen.
Reiner
Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.
Zitat von Wolle am 7. Juni 2021, 12:40 UhrServus Thomas, also 3 Jahre Standzeit ist jetzt nicht das Problem. Aber ein paar Sachen musst dann schon überprüfen bzw. wechseln, bevor es losgeht. Ich würde alle Flüssigkeiten austauschen und ne neue Batterie einbauen. Reifen auf jeden Fall neue. Ansonsten hört sich das Angebot sehr gut an. Ich denk bei einer Honda machst nie was falsch, es sind meiner Meinung nach die zuverlässigsten Bikes.
Servus Thomas, also 3 Jahre Standzeit ist jetzt nicht das Problem. Aber ein paar Sachen musst dann schon überprüfen bzw. wechseln, bevor es losgeht. Ich würde alle Flüssigkeiten austauschen und ne neue Batterie einbauen. Reifen auf jeden Fall neue. Ansonsten hört sich das Angebot sehr gut an. Ich denk bei einer Honda machst nie was falsch, es sind meiner Meinung nach die zuverlässigsten Bikes.
Zitat von mozarth am 7. Juni 2021, 12:42 UhrZitat von Blackhawk am 7. Juni 2021, 11:52 UhrDanke für euch Infos! Ich bin schon sehr angetan von dem Teil
Oben hätte ich erwähnt dass der ältere Vorbesitzer hat das Motorrad für seine Frau vor 20 Jahren gekauft. Allerdings ist sie nie gefahren. Sie stand Jahre ohne Bewegung in der Garage. In den letzten 3 Jahren gerade Mal 45km gefahren.
Ehrlich gesagt habe ich Angst das Geld zu investieren und nach einer Woche oder 1000km später kommen Undichtigkeiten, Lagerschaden usw weil das Moped zu 95% die letzten 20 Jahre stand. Und jeder sagt, dass ich dir Vorhersagen können
Wie schätzt ihr das ein?
Heute schaue ich mir noch zum Vergleich
1. VT600 BJ 1997 34.000km für 2.600€ und TÜV mit 12 Monate.
2. VT600 BJ 1998 30000km für 2.700€ und noch TÜV für 12 Monate.
Rest wie Inspektion und genauer Zustand noch unbekannt
Sorry, will nicht nerven, aber es beschäftigt mich schon sehr. Wollte nur Mal zu welcher ihr tendiert und ob es wichtiges zu beachten gibt.
Vielen Dank nochmal.
VG Thomas
wie ich schon schrieb:
ich habe vor etlichen Jahren eine VT600 erworben mit 5.000 km. Auch ca. BJ. 91. Stand 15 Jahre in der Garage. Reifen platt….neue Batterie rein, neue Zündkerzen, frisches Öl…. Läuft und läuft und läuft….
Allerdings würde ich dann ein gefahrenes Modell doch bevorzugen.
Zitat von Blackhawk am 7. Juni 2021, 11:52 UhrDanke für euch Infos! Ich bin schon sehr angetan von dem Teil
Oben hätte ich erwähnt dass der ältere Vorbesitzer hat das Motorrad für seine Frau vor 20 Jahren gekauft. Allerdings ist sie nie gefahren. Sie stand Jahre ohne Bewegung in der Garage. In den letzten 3 Jahren gerade Mal 45km gefahren.
Ehrlich gesagt habe ich Angst das Geld zu investieren und nach einer Woche oder 1000km später kommen Undichtigkeiten, Lagerschaden usw weil das Moped zu 95% die letzten 20 Jahre stand. Und jeder sagt, dass ich dir Vorhersagen können
Wie schätzt ihr das ein?
Heute schaue ich mir noch zum Vergleich
1. VT600 BJ 1997 34.000km für 2.600€ und TÜV mit 12 Monate.
2. VT600 BJ 1998 30000km für 2.700€ und noch TÜV für 12 Monate.
Rest wie Inspektion und genauer Zustand noch unbekannt
Sorry, will nicht nerven, aber es beschäftigt mich schon sehr. Wollte nur Mal zu welcher ihr tendiert und ob es wichtiges zu beachten gibt.
Vielen Dank nochmal.
VG Thomas
wie ich schon schrieb:
ich habe vor etlichen Jahren eine VT600 erworben mit 5.000 km. Auch ca. BJ. 91. Stand 15 Jahre in der Garage. Reifen platt….neue Batterie rein, neue Zündkerzen, frisches Öl…. Läuft und läuft und läuft….
Allerdings würde ich dann ein gefahrenes Modell doch bevorzugen.
An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Zitat von Blackhawk am 14. Juni 2021, 15:32 UhrHallo Zusammen,
nun habe ich das Schätzchen endlich. Vielen Dank für Eure schnellen Antworten und Hilfestellung zum Kauf! Anbei zwei Bilder der Shadow. Nach 300km Fahrstrecke kann ich nur sagen läuft wie eine Nähmaschine ?
Allzeit gute Fahrt!
Viele Grüße
Hallo Zusammen,
nun habe ich das Schätzchen endlich. Vielen Dank für Eure schnellen Antworten und Hilfestellung zum Kauf! Anbei zwei Bilder der Shadow. Nach 300km Fahrstrecke kann ich nur sagen läuft wie eine Nähmaschine ?
Allzeit gute Fahrt!
Viele Grüße
Zitat von Holli am 14. Juni 2021, 18:34 UhrJep, schönes Möppi! Komm immer gut und knitterfrei nach Hause!
Jep, schönes Möppi! Komm immer gut und knitterfrei nach Hause!
Bis demnächst
Stefan
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