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Patschen im Auspuff
Zitat von Schwenker am 16. Juni 2023, 4:52 UhrMoin, Patschen im Auspuff hatte ich gerade auch für ein paar Wochen, hab es jetzt endlich wegbekommen, das problem lag in der synchronisierung der Vergaser, im standgas liefen sie "laut Messuhr) schön synchron, das Problem waren die gaszüge, die haben sich im lauf der zeit verstellt, das heißt ein zug hatte mehr spiel als der andere was bedeutet das der Zylinder mit weniger gaszugspiel früher anspricht als der andere, dadurch leistet er im Endeffekt mehr als der andere deshalb patscht der Auspuff des "schwächeren" zylinders.
prüfe also mal ob beide züge das gleiche spiel haben.
am besten mit sync uhren.
wenn du die uhren dran hast und standgas läuft sauber synchron gibst du ein wenig gas, der zeiger der zuerst ausschlägt hat weniger spiel als der andere, also den strafferen etwas lösen oder den anderen straffen bis beide exakt gleichzeitig auf gasgeben ansprechen.
Moin, Patschen im Auspuff hatte ich gerade auch für ein paar Wochen, hab es jetzt endlich wegbekommen, das problem lag in der synchronisierung der Vergaser, im standgas liefen sie "laut Messuhr) schön synchron, das Problem waren die gaszüge, die haben sich im lauf der zeit verstellt, das heißt ein zug hatte mehr spiel als der andere was bedeutet das der Zylinder mit weniger gaszugspiel früher anspricht als der andere, dadurch leistet er im Endeffekt mehr als der andere deshalb patscht der Auspuff des "schwächeren" zylinders.
prüfe also mal ob beide züge das gleiche spiel haben.
am besten mit sync uhren.
wenn du die uhren dran hast und standgas läuft sauber synchron gibst du ein wenig gas, der zeiger der zuerst ausschlägt hat weniger spiel als der andere, also den strafferen etwas lösen oder den anderen straffen bis beide exakt gleichzeitig auf gasgeben ansprechen.
Kann Sie's Dir recht schnell, verzeihen könnt das Glück gedeihen.
Ist's ihr völlig einerlei, dann lass Sie dort, dann ist's vorbei.
Macht sie dir die Hölle heiß, zum versöhnen ganz schnell Heim, wie jeder weis, so soll es sein.
Zitat von Icke am 16. Juni 2023, 6:19 UhrDie Trude hat 2 Gaszüge ?
Meine 600‘er hatte auch zwei, aber das war ein Öffner und ein Schließer. Die beiden Vergser war über ein Gestänge miteinander verbunden
Die Trude hat 2 Gaszüge ?
Meine 600‘er hatte auch zwei, aber das war ein Öffner und ein Schließer. Die beiden Vergser war über ein Gestänge miteinander verbunden
Zitat von Schwenker am 16. Juni 2023, 14:15 Uhreigentlich hat die 800er sogar FÜNF,
1 vom griff zum zugverteiler
je 1 vom Verteiler zu jedem vergaser
1 von vergaser zu vergaser zum synchronisieren
und einer für den choke ?
das Geduldsspiel beim einstellen kannst du dir bestimmt vorstellen ?
eigentlich hat die 800er sogar FÜNF,
1 vom griff zum zugverteiler
je 1 vom Verteiler zu jedem vergaser
1 von vergaser zu vergaser zum synchronisieren
und einer für den choke ?
das Geduldsspiel beim einstellen kannst du dir bestimmt vorstellen ?
Kann Sie's Dir recht schnell, verzeihen könnt das Glück gedeihen.
Ist's ihr völlig einerlei, dann lass Sie dort, dann ist's vorbei.
Macht sie dir die Hölle heiß, zum versöhnen ganz schnell Heim, wie jeder weis, so soll es sein.
Zitat von Thomas am 27. Juni 2023, 22:10 Uhrkleines Update nach weiteren 500km
keine Ahnung was das war, aber es ist weg.
kleines Update nach weiteren 500km keine Ahnung was das war, aber es ist weg.
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