Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.
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- 03.05.2025 Chopper Motorrad Stammtisch Buttenheim
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- 29.05.2025 - 01.06.2025 XIX Jahrestreffen der VN Biker Bertsdorf-Hörnitz
- 06.06.2025 - 09.06.2025 Pfingsten 2025 im Haseltal Dillstädt
- 07.06.2025 Chopper Motorrad Stammtisch Buttenheim
vt 600
Zitat von 69bruno am 2. April 2021, 21:29 UhrIch kann morgen mal nachsehen, was ich drunter habe. Ich finde die klangmässig ordentlich.
Ich kann morgen mal nachsehen, was ich drunter habe. Ich finde die klangmässig ordentlich.
Zitat von Icke am 2. April 2021, 21:36 UhrHi Stefan. Willkommen hier im Forum.
zur VT 600. Ich kann dir sehr empfehlen dir Endtöpfe von Miller zu holen . Die haben einen schönen Klang. Dumpf und laut aber nicht zu sehr. Und die haben eine ABE. Wenn du handwerklich begabt bist kannst du dir den Krümmerrohre selber bauen(schweißen). Ich war damit immer sehr zufrieden was Optik und Sound betraf.
Hi Stefan. Willkommen hier im Forum.
zur VT 600. Ich kann dir sehr empfehlen dir Endtöpfe von Miller zu holen . Die haben einen schönen Klang. Dumpf und laut aber nicht zu sehr. Und die haben eine ABE. Wenn du handwerklich begabt bist kannst du dir den Krümmerrohre selber bauen(schweißen). Ich war damit immer sehr zufrieden was Optik und Sound betraf.
Zitat von 69bruno am 3. April 2021, 11:24 UhrIch muss nachher mal in die Garage. In den Papieren steht nix erkennbares drin außer dass es andere Schalldämpfer sind und 93dB sind eingetragen
Ich muss nachher mal in die Garage. In den Papieren steht nix erkennbares drin außer dass es andere Schalldämpfer sind und 93dB sind eingetragen
Zitat von Horst am 4. April 2021, 10:30 UhrHallo Stefan und herzlich Willkommen bei uns im Forum. Mit Dragpipes wirst Du bei der Rennleitung kein Glück haben, aber wie Icke schreibt, sind die Miller Töpfe bestimmt nicht schlecht.
Hallo Stefan und herzlich Willkommen bei uns im Forum. Mit Dragpipes wirst Du bei der Rennleitung kein Glück haben, aber wie Icke schreibt, sind die Miller Töpfe bestimmt nicht schlecht.
Horst
Zitat von Icke am 4. April 2021, 10:31 UhrIch nochmal. Also ich würde von Töpfen ohne abe absehen. Da du die jedes Mal zum tüv oder wenn dich die Grünen rauszerren abbauen musst. Aber die Töpfe mit abe oder E-Nr haben doch immer nen DB absorber denn man ausbauen kann. Machen viele so und haben die absorber immer dabei falls man angehalten wird. Es kann ja auch mal ne Schraube abvibrieren
. Dann ist er halt rausgefallen
Ich nochmal. Also ich würde von Töpfen ohne abe absehen. Da du die jedes Mal zum tüv oder wenn dich die Grünen rauszerren abbauen musst. Aber die Töpfe mit abe oder E-Nr haben doch immer nen DB absorber denn man ausbauen kann. Machen viele so und haben die absorber immer dabei falls man angehalten wird. Es kann ja auch mal ne Schraube abvibrieren. Dann ist er halt rausgefallen
Zitat von Canello am 4. April 2021, 19:33 UhrAlso die Geschichte mit den rausgefallenen dB-Killern ist die beste Möglichkeit, die Rennleitung gleich mal massiv gegen sich aufzubringen. Da wissen sie sofort, dass man sie verarschen will. Würde ich mir gut überlegen.
Also die Geschichte mit den rausgefallenen dB-Killern ist die beste Möglichkeit, die Rennleitung gleich mal massiv gegen sich aufzubringen. Da wissen sie sofort, dass man sie verarschen will. Würde ich mir gut überlegen.
Zitat von Tifftoff am 5. April 2021, 9:10 UhrHabe mir die Miller mal angeschaut... sind nicht so meins. Die Marving Anlage, sowie eine Anlage aus den Staaten sind ohne Papiere, aber mit herausnehmbaren DB Eatern. Is die Frage, ob ich die wohl eingetragen bekomme? Natürlich, wenn die Lautstärke passt. Hat da irgendwer Erfahrungsberichte??
Habe mir die Miller mal angeschaut... sind nicht so meins. Die Marving Anlage, sowie eine Anlage aus den Staaten sind ohne Papiere, aber mit herausnehmbaren DB Eatern. Is die Frage, ob ich die wohl eingetragen bekomme? Natürlich, wenn die Lautstärke passt. Hat da irgendwer Erfahrungsberichte??
Zitat von Icke am 5. April 2021, 10:26 UhrDas beste was du machen kannst. Besorg dir alle Unterlagen des Auspuffs denn du möchtest bzw für den du dich entschieden hast und mach nen Termin beim TÜV Prüfer und frag ihn. Die können die besser sagen , ob sie dir das überhaupt eintragen. So hab ich es bei meinem Honda VT Projekt damals auch gemacht. Jeden Schritt von Rahmenkürzung, Elektrik und allen Eingriffen in das Motorrad hab ich mit „einem“ Prüfer besprochen der das gesamte Projekt begleitet hat. So gab es keine Unstimmigkeiten und alles wurde eingetragen
Das beste was du machen kannst. Besorg dir alle Unterlagen des Auspuffs denn du möchtest bzw für den du dich entschieden hast und mach nen Termin beim TÜV Prüfer und frag ihn. Die können die besser sagen , ob sie dir das überhaupt eintragen. So hab ich es bei meinem Honda VT Projekt damals auch gemacht. Jeden Schritt von Rahmenkürzung, Elektrik und allen Eingriffen in das Motorrad hab ich mit „einem“ Prüfer besprochen der das gesamte Projekt begleitet hat. So gab es keine Unstimmigkeiten und alles wurde eingetragen
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